GMC Olimpx in Offenbach - Erfolgreiches Wochenende für alle Starter - PYRANHA MMA

News-Detailansicht

Home News

GMC Olimpx in Offenbach - Erfolgreiches Wochenende für alle Starter

GMC Olimpx - erfolgreiche Starter der Pyranha MMA Kids Grappler

MMA Frankfurt - Offenbach: Mit der GMC Olimpx am vergangenen Wochenende beherbergte das Pyranha MMA Team wohl die größte und erfolgreichste Amateur Kampfsport Veranstaltungsreihe im deutschsprachigen Raum. Die GMC Olimpx ist auch zugleich der kleinere Bruder von der großen MMA Eventreihe GMC, die auch im deutschen TV zu sehen ist.

Pyranha MMA schickt alles ins Rennen: Da es nicht so oft vorkommt, dass wir ein Turnier bei uns im Hause stattfinden lassen, haben wir alle unserer Mitglieder dazu motiviert an diesen Tagen mitzumachen. Es sollte auch den Anfängern ein Gefühl von Competition gegeben werden. Der ein oder andere hat zwar seinen Kampf an diesen Tagen verloren aber ein großes Stück an Erfahrung mitgenommen.

MMA, Boxen und Kickboxen am ersten Tag. Der erste Tag war traditionsgemäß den Vollkontaktsportarten gewidmet. Es waren 30 Kämpfe angesetzt unter denen auch ettliche Kinderwettkämpfe stattfanden. Unter den Startern waren die zwei MMA Neulinge Haris Suljevic und Nelli Krasniqi sowie die Kickboxerin Magdalena Bosnijak. Haris gewann seinen Kampf souverän, Magdalena kämpfte hart und feuerte gute Kombinationen ab und man hätte ein Unentschieden geben können. Leider entschieden sich die Punktrichter jedoch gegen sie. Bei Neli merkte man den deutlichen Erfahrungsunterschied. Neli, der seit ca. 6 Monaten mit MMA gestartet hat, bekam einen Gegner mit einer weitaus größeren Wettkampferfahrung. Dafür hat er sich gut geschlagen, konnte aber dem Druck nicht standhalten und verlor durch Ground and Pound.

Grappling in Offenbach am zweiten Tag. Am zweiten Tag stand alles im Zeichen der ringerischen Sportarten: Grappling, Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre, Judo, Sambo und Ringen. Die Pyranha MMA Academy setzte an diesem Tag sehr viele Starter, so dass eine einzelne Auflistung zu viel des Guten wäre. Es waren zuerst die Kids dran. Unsere Kampfsport Kinder im Alter zwischen 6 - 14 Jahren zeigten allesamt eine starke Leistung und fast alle schafften es aufs Podium. Die Stimmung war größer als bei den Erwachsenen und es gab einige schöne Überraschungen.

Nach den Kids kamen die Erwachsenen und auch hier gab man alles. Es waren nicht die erfahrensten Grappler der Pyranhas am Werk aber am Ehrgeiz mangelte es hier keinem und so konnten alle sehr gute Leistungen erzielen und mit einer neuen Erfahrung nach Hause gehen.

Wir gratullieren allen Startern der GMC Olimpx zu ihrem tollen Einsatz und hoffen den ein oder anderen zu weiteren Turnieren ermutigen zu können.

Wer sich Bilder der Veranstaltung anschauen möchte kann das hier machen:

Pyranha MMA Instagram

GMC Olimpx Instagram

 

Wer Interesse hat auch ein Teil des Pyranha MMA Teams zu werden, findet uns in Offenbach und in diesen Standorten:

Kickboxen Frankfurt, Kickboxen Hanau, Kickboxen Wiesbaden, Kickboxen Aschaffenburg

Wer ein Personal Training buchen möchte, kann das ebenfalls hier tun:

Personal Trainer Frankfurt