Sheila Gaff -56,7kg

Home Team Wettkämpfer MMA Sheila Gaff -56,7kg

Sheila "the german tank" Gaff

 

Name: Sheila Gaff

Spitzname: The german tank

Geburtstag: 29.12.1989

Geburtsort: Bad Hersfeld

Größe: 165 cm

Gewicht: 57 kg

Gewichtsklasse: Federgewicht

Amateurkämpfe: 3-0-1

Pro Kämpfe: 9-7-0

Team: Pyranha MMA Offenbach

Erfolge: ehemalige Nummer 1 der Frauen weltweit -57kg, Finalistin des Woman Cagewarrior Worldchampionship Turniers (Finalkampf konnte krankheitsbedingt nicht wahrgenommen werden)

Erste Europäerin in der UFC

 

Sheila Gaff, geboren im nordhessischen Bad Hersfeld ist die Tochter zweier kampfsportbegeisterten Eltern. Sowohl ihr Vater Fuad Gaff als auch die Mutter Antje Gaff waren begeisterte Karateka. Trotz dieser Vorraussetzung startete Sheila ihre Sportlaufbahn erst in der Leichtathletik und später im Ju Jutsu. Mit 14 kam sie dann mit ihren Eltern zusammen zum Wing Tsun, welches sie bis zum 7 Schülergrad betrieb.

Der Trainer Andre Balschmieter erkannte ihr Potential im Kämpfen und fing an, sie auch im Mixed Martial Arts zu trainieren. Dort konnte sie direkt ihren ersten kampf durch KO gewinnen. Dann hatte sie das Feuer gepackt und sie kämpfte erst in Deutschland und später dann international auf der ganzen Welt.

Nachdem sie im Cagewarriorturnier das Halbfinale gewann und leider das Finale aufgrund einer Viruserkrankung nicht auskämpfen konnte, kam die UFC und verpflichtete Sheila. Leider war die Gewichtsklasse nicht ganz die passende und Sheila verlor dort ihre beiden Kämpfe, woraufhin sie dann entlassen wurde.

Nach der UFC kämpfte Sheila in der südamerikanischen XFC und gewann dort ihren einzigen Kampf durch Submission. Der darauffolgende Kampf in der polnischen Organisation KSW war leider nicht von Erfolg gekrönt. Sie musste den kampf leider durch einen Knockout abgeben.

Nach wie vor ist Sheila eine der schlagstärksten Frauen im MMA und bereit wieder anzugreifen.

Buchungsanfragen unter: info@pyranha-mma.de

 

 

Sherdog

Wikipedia

Facebook