Functional Fitness

Home Unterricht Functional Fitness

Functional Fitness für Sie und Ihn

In unserem Programm befassen wir uns auch mit dem Functional Fitness Training. Das Functional Fitness Training besteht aus Kraft, Konditionsübungen und dem Training mit der Trainingsmaske. Es werden Übungen aus dem Gewichtheben, Sprinten und dem Turnen miteinander verknüpft und zu einem effektiven Workout zusammengesetzt. Die Einheit dauert eine Stunde. Trainingszeiten immer Montag und Donnerstag um 19.00 Uhr sowie Samstag um 10.00 Uhr bei uns im Pyranha MMA Offenbach/ Frankfurt.

 

Functional Fitness ist nicht nur ein hoch-effektives funktionelles Training, sondern auch ein Sport in der Gemeinschaft, der dich auf deine Alltagsbelastungen physisch und psychisch vorbereitet.

Functional Fitness ist ein umfassendes Kraft und Konditionstraining, das sich vor allem funktioneller Übungen mit natürlichen Bewegungsabläufen bedient.

Functional Fitness Treibende wollen eine möglichst umfassende Fitness erreichen, was bedeutet, dass wir uns in allen Bereichen der Fitness verbessern wollen. Es werden Elemente aus dem Gewichtheben, Turnen, Ausdauersport und der Leichtathletik miteinander verbunden. 

Unsere Spezialität ist uns nicht zu spezialisieren. Deshalb werden die Fähigkeiten in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen entwickelt: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Schnellkraft, Reaktionsfähigkeit, Beweglichkeit und Koordination.

“Constantly varied, functional movements, performed at high intensity.”

Übersetzt bedeutet das so viel wie “ständig variierende, funktionelle Bewegungen, die unter hoher Intensität ausgeführt werden.” Für unser Training heißt das: Jedes Workout ist anders. Es wird ohne Geräte, die unseren Bewegungsapparat einschränken, trainiert und wir geben in jedem Training alles.

Wie erwähnt, rekrutieren sich Functional Fitness Übungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. So gibt es Bewegungen aus dem Turnen und Klettern wie z.B. Handstände, Dips, Klimmzüge und Seilklettern. Aber auch Übungen aus dem Olympischen Gewichtheben, wie das Umsetzten und Ausstoßen sowie das Reißen werden implementiert.

Mit Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken sowie dem Schulterdrücken finden sich im Sortiment der CrossFit Übungen, genau wie Klassiker aus dem Kraftsport und dem Kraftdreikampf wieder.

Ebenso zum Einsatz kommen aus dem Strongmen und Kraftsport bekannte Disziplinen wie das Bewegen und Heben unterschiedlichster Objekte und Gegenstände, der Farmers Walk und das Ziehen von Gewichtsschlitten. 

Aus Russland bekannte Kettlebell Übungen werden sowohl zur Stärkung der Muskulatur als auch für Konditionszwecke eingesetzt. Aber auch altbekannte Dinge wie Laufen und Rudern werden häufig in den Workouts verwendet.

Im Mittelpunkt unseres Trainings steht das WOD (Workout of the day), das in kleinen Gruppen unter der Aufsicht ausgebildeter und erfahrener Trainer absolviert wird. Jedes Workout kann skaliert werden, d.h. es kann an die individuelle Leistungsfähigkeit jedes Teilnehmers angepasst werden.

Kommt einfach vorbei, besucht eine Schnupperstunde und macht Euch selbst ein Bild.

Wir freuen uns auf Euch,

Einfach anrufen unter 069/83047116 um einen Termin zu vereinbaren

PS. Hier noch einige Fragen , die immer mal wieder gestellt werden:

1. Muss ich in Form sein, um Functional Fitness in Offenbach/ Frankfurt zu betreiben?

Das ist eine weitverbreitetes Gerücht. Ob Topathleten oder Anfänger, für jeden werden unsere Workouts eine Herrausforderung. Man ist nie „fit“ genug für Functional Fitness. Die Belastungen und Anforderungen können für jeden Teilnehmer so individuell „scaliert“ werden, dass auch absolute Anfäger nicht überfordert werden. Dafür sorgen die Trainer. Echte Fitness ist eine lebenslange Herausforderung, der Ausübende von Functional Fitness sich stellen!

2. Kann ein Workout unter 30min effektiv sein?

Unbedingt. Mehr und mehr wissenschaftliche Studien verweisen auf die Vorteile von hoch intensiven Belastungen in kürzerer Zeit. Es geht hier um echtes Training. Je länger die Dauer einer Belastung, desto niedriger die Intensität. Die Mehrzahl unserer WOD´s am Ende jeder Einheit sind deutlich kürzer als 30 Minuten, selten länger. Einfach gesagt musst du durch die kürzere Zeit härter arbeiten, was in Kombination mit unseren Movements zu deutlich höheren Effekten führt als längere Trainingseinheiten. Ohne harte Arbeit kein Erfolg. Und die sichtbaren Erfolge werden dich zu weiteren Leistungen animieren

3. Warum ist Functional Fitness teurer als ein normales Fitnessstudio

Wir bieten Premium Fitness in Offenbach/ Frankfurt. Professionelle Ausstattung. Professionelles Training. Hochqualifizierte Coaches.

Persönliche Betreuung und professionelles Training stehen bei uns an erster Stelle. Betrachte eine CrossFit Stunde wie ein Personal Training, und zwar in JEDER Einheit. Die Coaches kennen Deine Stärken und Schwächen und arbeiten gezielt daran.

Um Trainingsinhalte und Programme, wie Du dein Training gestalten solltest, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das tun wir. Alles was Du tun musst ist zum Training erscheinen. Was Du tun musst um Erfolg zu haben, überlass uns.

Merke wie Du stärker, ausdauernder, beweglicher und vor allem rundum fitter wirst. Und somit zufriedener.

Unsere Trainingsprogramme sorgen für garantieren Erfolg. Versprochen.

4. Ich habe gehört Functional Fitness ist sehr hart

Unsere Functional Fitnessprogamme in Offenbach/ Frankfurt sind ein ist hochintensives Training und somit hart, ja. Zu hart ist es aber definitiv nicht. Denn wie hart es ist, entscheidest Du! The program is as hard as you make it.

Wir ermutigen die Leute, sich an ihr Limit zu begeben, aber nur Du kannst so viel aus dem Workout herausholen, wie du investierst.

Also hab keine Angst vor Functional Fitness, sondern sehe es als Herausforderung. Wirst Du am Anfang Muskelkater haben? Definitiv, ja!

5. Ich habe Gelenk - oder Rückenschmerzen. Kann oder darf ich überhaupt Functional Fitness in Offenbach/ Frankfurt betreiben?

Wir als Trainer haben schon mit vielen Klienten gearbeitet, die mit Beschwerden oder Verletzungen zu uns kamen. Oftmals konnten gerade durch das angeleitete Training und die gezielte persönliche Betreuung die Beschwerden verringert werden, da oftmals eine zu schwache Muskulatur die Ursache für viele Schmerzen ist. Durch Schonung der betroffenen Bereiche erreicht man meist das Gegenteil, die Beschwerden werden schlimmer.

Unter Anleitung unserer Trainer gewährleisten wir ein, so gut es uns möglich ist, sicheres Training.

Natürlich muss man aber auch ganz klar festhalten, dass bei manchen vorliegenden Verletzungen und Beschwerden Functional nicht das richtige Training sein muss. Genaueres erfährst Du nach einem Eingangsgespräch mit einem unserer Coaches.

6. Kann ich Functional Fitness auch im Personaltraining bei euch buchen?

Selbstverständlich! Unsere Functional Fitness Trainer in Offenbach/ Frankfurt sind auch alle lizensierte Personal Trainer. Rufe uns einfach an und wir werden mit dir einen Termin für dein Personaltraining in Offenbach/ Frankfurt abstimmen.

Telefon:

069/83047116