Kickboxen Frankfurt

worauf sollte man achten?

Kleiner Ratgeber zum Kickboxen in Frankfurt. Ihr seid auf der Suche nach einem Kickboxtraining in der Bankenstadt Frankfurt am Main - dann habt ihr die Qual der Wahl. Es gibt nämlich ettliche Studios, die mittlerweile diese beliebte Sportart anbieten. Ihr solltet euch zunächst klar werden, was euer Ziel mit dem Kickboxen ist. Wollt ihr den Sport zur Fitness, zur Selbstverteidigung oder beidem trainieren? Wollt ihr an Wettkämpfen teilnehmen oder eher nicht? Das heißt dann auch euch zu fragen, ob ihr Sparrings (Übungskämpfe) im Training absolvieren möchtet. Es gibt ca 20 Kickboxschulen in Frankfurt (die kleineren Vereine nicht mitgerechnet), welche sich mit diesem speziellen Kampfsport beschäftigen.

Was ist Kickboxen?

Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich das Kickboxen mit Kicks aus den Disziplinen Karate, Taekwondo, Kung Fu und Muay Thai sowie den effektiven Boxtechniken des klassischen westlichen Boxens. Da das Kickboxen ein Sport mit fairen Regeln ist dürfen diese grundsätzlichen Fouls nicht ausgeführt werden: Angriffe auf Augen, Ohren, Kehlkopf oder Genitalien sowie gezielte Attacken auf Knie und  Wirbelsäule sind strengstens untersagt.

Was für Kickboxarten kann man in Frankfurt trainieren?

Ihr könnt in Frankfurt vom Semikontakt Kickboxen über Sanda und Thaiboxen ziemlich alle Varianten dieses Sportes erlernen und trainieren. Solltet ihr keine Ahnung haben, welcher Kickboxstil zu euch passt, solltet ihr einfach mal ein Probetraining absolvieren.

Die populärsten Kickboxschulen in der Region Frankfurt

Zu den bekanntesten und besten Schulen im Frankfurter Raum gehören:

Pyranha MMA

Challenge Club

Main Gym

MMA Spirit

Danke fürs Lesen

Eure Pyranha MMA Academy

Krav Maga Frankfurt - Judo Offenbach - Boxen Frankfurt - BJJ Wiesbaden - BJJ Hanau - BJJ Aschaffenburg